blk x stl

Wer ist Belana?

Noch bin ich frische 20 Jahre jung, das ändert sich aber nächstes Jahr, wie immer.

Ich studiere an der HTW Dresden "Design: Produkt und Kommunikation" und bin im fünften Semester angekommen. Nachdem ich ein wenig ins Produktdesign reinschnupperte, habe ich mich dazu entschieden meinen Schwerpunkt aufs Kommunikationsdesign zu legen.

Was macht Belana bei stl?

Zum Start in den Tag koche ich mir erstmal einen Tee.

Bei Stadtteilliebe bin ich als Praktikantin tätig, fünf Tage die Woche bin ich dafür da Design-Ideen anzubringen und selber umzusetzen. Manche davon sind für das große weite Internet bestimmt und da sie dort auch auftauchen müssen, kümmern sich Florian und Martin darum diese in Code umzuwandeln. Vielleicht denkt ihr euch jetzt "Bahnhof? Koffer klauen?", keine Sorge mir geht es ähnlich, aber nichtsdestotrotz ist es interessant bei der Entwicklung mit dabei zu sein. Ach und nicht zu vergessen, ich habe eine kleine Pflanze im Büro, um die ich mich kümmern muss.

5 Fragen an Belana

Tee oder Kaffee? → Tee, für die kalte kommende Jahreszeit.

Büro-Knigge, darauf lege ich Wert! → Wohlfühlen ist ein Muss.

Mein größter Fail bei der Arbeit? → Als Schüleraushilfe beim Bäcker habe ich zu oft Brötchen verbrennen lassen - Ofen ausgeschalten - Kunden bedient - Brötchen verbrannt.

Auf welches Projekt hätte ich Lust? → So genau kann ich das ehrlicher Weise gar nicht sagen, aber ich bin für alles offen was mich so erwartet.

Dort wollte ich schon immer mal hin? → Da wo mich der Wind hinträgt.