Erneuerung des bestehenden Logos als neue Ausgangslage für diverse Einsatzmöglichkeiten im digitalen Raum.

Förderverein Sächsischer Schülervertretungen e. V.

Logo-Entwicklung
2019

Kreise und weitere geometrische Formen bilden als Ausgangspunkt für die Logo-Entwicklung.

Vergleich der Logos für den FSSV aus Dresden.

Partnerschaft

In der Vergangenheit gab es eine Zusammenarbeit zwischen Stadtteilliebe und dem Förderverein Sächsischer Schülervertretungen, in welcher das Logo des Vereins entstand. Wir entwickelten uns in den letzten Jahren weiter und trafen nun erneut aufeinander. Nach einem Zyklus von sechs Jahren sollte das Erkennungszeichen des FSSV an aktuelle Standards angeglichen werden.

Die Vorlagen des bestehenden Logos wurden aufgegriffen und angepasst, damit eine kleinere und kompaktere Darstellung möglich wird. Aktuelle Anforderungen an Logos berücksichtigten wir und ließen sie in die Darstellung einfließen. Gleichzeitig setzten wir ein passendes Icon für den Verein um.

Das neue Logo bietet einen Wiedererkennungswert, funktioniert im digitalen Kontext und ist mobil einsetzbar. Weiterhin deckt es durch seine modularen Aufbau verschiedene Anwendungsfälle des Vereins ab. Das zugehörige Icon erweitert diese Einsatzmöglichkeiten.

Modulare Logo-Entwicklung für den FSSV aus Dresden.

get in touch

Ähnliche Projekte